Home > Forum > Arcaze USB-Interface > Arcaze (deutsch)
 
* Login 
 * Register

* FAQ
   * Search

 
Deutsche Sprache wählenSwitch to english language
 
 

Forum

Sie können die Sprache der Benutzeroberfläche nach Anmeldung in Ihren persönlichen Einstellungen auswählen.
You can select your favorite language for the forum interface in your personal settings after logging in.




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Schalter
PostPosted: Mon 22. Apr 2013, 18:18 
Offline

Joined: Sat 19. Jan 2013, 14:12
Posts: 22
Location: Hohentengen
hallo arcaze community

ich hab 6 polige on / on schalter
in einer reihe habe ich das i/o pin am linken fuß angeschlossen und in der mitte den ground pin( darüber wurde L für landelichter angesteuert , A01 ) , auf jedenfall hab ich dann an den rechten fuß am i/o pin vom port a02 angeschlossen und an den mittleren fuß noch ein ground pin angehängt( steuert auch L an zum das licht ausmachen).

bei port a 01 funzt alles (licht geht an), jedoch wenn ich dann umschalte passtiert nichts. ich musste also nochmal umlegen ( auf a 01 ) das es wieder ausgieng

was hab ich falsch gemacht ?

gruß gregi :-)

_________________
Aircraftspotter-Switzerland


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Schalter
PostPosted: Mon 22. Apr 2013, 22:57 
Offline

Joined: Thu 4. Aug 2011, 22:39
Posts: 198
Moin gregi12398,

bei deinem Problem verweise ich mal auf folgenden Thread

Wenn du sagst du hast einen ON-ON Schalter mit 6 Polen, dann hast du mit Sicherheit einen "DPDT" Schalter.

Schau dir im Dokument das Kontaktschema an.

Ich würde nun folgendes machen.
Pin 2 (Schalter) an Masse (Arcaze)
Pin 1 (Schalter) an Pin A01 (Arcaze)

Im Arcaze Config Tool legst du nun unter der Tastatur Config einen Schalter für den Pin "A01" an.
Als Startbedingung legst du nun "Rising Edge" fest und als Macro gibst du dein "L" an.
Nun legst du einen zweiten Schalter für den Pin "A01" an, wählst dort als Startbedingung "Falling Edge" aus und gibst als Macro wieder das "L" an.

Nun wird ein L ausgegeben wenn du ein- und ausschaltest.

Zu deiner Frage was du falsch gemacht hast:
Ich nehme mal an das du (Schalter) Pin 1 und 4 an (Arcaze) Pin A01 und A02, sowie (Schalter) Pin 2 und 5 an (Arcaze) Masse Pin angeschlossen hast.
Damit schaltest du über beide Anschlüsse das Licht an, aber nirgends wieder aus.

CU Micha


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Schalter
PostPosted: Tue 23. Apr 2013, 19:39 
Offline

Joined: Sat 19. Jan 2013, 14:12
Posts: 22
Location: Hohentengen
Hey danke !!! (jetzt klapts :D )

abar da ist noch die frage wie man tastenkombinationen als makros anlegen kann.
wenn ich nähmlich 2 tasten nacj einander drücke werden es automatisch 2 makros

gruß gregi :D

_________________
Aircraftspotter-Switzerland


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Schalter
PostPosted: Tue 23. Apr 2013, 23:39 
Offline

Joined: Thu 4. Aug 2011, 22:39
Posts: 198
Moin,

Tastenkombinationen werden in der Regel ja über die Sondertasten wie linke und rechte SHIFT Taste, linke und rechte STRG Taste, linke und rechte WINDOWS Taste und linke ALT und ALT GR Taste erzeugt.

Wenn du diese Tasten auf der Virtuellen Tastatur anklickst bekommen die einen Roten Kreis, dann kannst du eine andere Taste anklicken und hast das entsprechende Macro mit der Tastenkombination.

Mehrere normale Tasten lassen sich meines Wissens nicht zu einem Macro kombinieren.

CU Micha


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Schalter
PostPosted: Tue 26. Apr 2016, 14:24 
Offline

Joined: Tue 26. Apr 2016, 14:15
Posts: 2
Hallo

Ich baue einen Beech 200 Simulator und habe mir nun ein Arcaze und 6-Polige Schalter bestellt. Leider kenne ich mich mit soetwas nicht aus und würde jetzt gerne wissen wie ich die Schalter verlöten und an mein Arcaze anschließen kann. Ich habe mir schon alle Schaltpläne und sonstiges angeschaut, weiß aber noch nicht was ich wo anschließen und am Arcaze benutzen und konfigurieren muss. Danke im Vorraus


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
 
© Simple Solutions  •  Impressum