Home
 24.03.2012 - Raffle on the FSKonferenz
more...
 11.4.2011: Arcaze USB V5.41 for Windows 7
more...
 28.12.2010: Embedded World 2011
more...
 30.9.2010: Arcaze USB V5.40 for Windows 7 / Vista
more...
 21.1.2010: Arcaze USB V5.21 available
more...
  more news
 
 
Deutsche Sprache wählenSwitch to english language
 
 

Welcome to simple-solutions.de!

You are exactly spot-on here, if you're seeking a qualified and reliable partner for the realization of your ideas and products in hard- and software. For further information please click "Services" in the navigation menu on the left side of this page.

Project examples

Latest changes

You can display and filter the latest changes on this website here:

Shop    News    New projects    Project activities    Forum articles    Wiki changes   

14.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Drehschalterstellungen werden nicht erkannt

Was mir bei DCS aber momentan schenbar noch nix nützt. Trotzdem Danke, das behalt ich mal im Auge.

Statistics: Posted by sofapilot — Sat 14. Jan 2017, 14:40


08.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Drehschalterstellungen werden nicht erkannt

Moin, schön dass Du die Lösung selbst gefunden hast. Und ja, das Forum hier ist praktisch tot. Nun wenige lesen und noch weniger schreiben hier noch aktiv.

Seit Mobiflight am Start ist wird es hier deutlich leerer, kein Wunder bei den preislichen Unterschieden.
Das ganze Thema Arcaze scheint für mich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis es vom Markt verschwindet.

Ein Hinweis ist auch der seit Monaten überfällige Re-Launch von http://arcaze.de/

Grüße und weiterhin viel Spass beim basteln!

Stephan

Statistics: Posted by loony — Sun 8. Jan 2017, 17:17


06.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Drehschalterstellungen werden nicht erkannt

Jungejunge, hier ist ja was los....

Egal. Habs zum laufen gebracht, Thema kann geschlossen werden. Wenn mal wer ähnliche Probleme hat, hier meine Lösung:

Scheinbar erkennt das Arcaze nicht OB ein Schalter Spannung hat oder nicht, sondern die Änderung in der Spannung (Rising/Falling Edge).

Da bei einem Drehschalter diese Änderung fast gleichzeitig bei zwei Schaltern stattfindet, erkennt es manchmal die Stellungen nicht bzw bleibt auf der letzten Falling-Edge Position hängen.

Ich habe mir jetzt so geholfen, das Rising Edge die Einschaltposition des Schalters ist wenn im Uhrzeigersinn gedreht wird. Entgegen dem Uhrzeigersinn ist Falling Edge jeweils die nächste Schaltfunktion.

z.B

Schalter 14 Rising Edge= Ess Bus

Schalter 15 Rising Edge= Non Ess Bus

Schalter 15 Falling Edge= Ess Bus

So gibt das Arcaze auf jeden Fall das richtige Signal, manchmal eben auch zweimal. Aber auf jeden Fall funktioniert es so.

Statistics: Posted by sofapilot — Fri 6. Jan 2017, 18:03


05.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Drehschalterstellungen werden nicht erkannt

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit meinen Drehschaltern. Manche Stellungen werden vom Arcaze nicht erkannt. An den Schaltern liegt Spannung an, die an den Lötpunkten zusammenbricht, wenn in die entsprechende Position geschaltet wird. Durchgang ist da, Widerstand unter 0.001 Ohm. Also eigentlich allet schick.

Sporadisch werden die Schaltstellungen auch erkannt, aber eben nur sporadisch. Sobald ich weiterdrehe und wieder zurück, wird die Stellung wieder nicht erkannt.

Ratlos und vielen Dank für eure Hilfe!

Mattes

Statistics: Posted by sofapilot — Thu 5. Jan 2017, 19:13


23.12.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • LED-Driver3 + FSX

Guten Tag,
Heute ist mein LED-Driver3 angekommen!
Nun habe Ich aber probleme, Ihn ans Laufen zu bringen.

Meine Daten:
2 Arcaze Interface Platinen (1 nur für Schalter/ 1 für gemischte Nutzung) <- Da hat das mit den LED perfekt geklappt!!!

FSX und als Verbindung FSUIPC und den Mobiflight Connector (FSUIPC CONNECTOR)

Ich habe den LED Driver angeschlossen und am Led driver leuchtet eine Orangene Lampe.
Im Mobiflight habe ich schon auf LED Driver 3 eingestellt und erhalte beim Versuch auf einen Pin einzustellen auch die Einstellung für die Helligkeit -> der Mobiflight erkennt den Led Driver.
Nun kann ich aber keine LED ansteuern.... Auch auf die Polung habe ich geachtet aber es Passiert nix

Im Mobiflight:
Arcaze ausgewählt
Pin
reihe C/D/E
Led eingesteckt
Aber es passiert nix



kann mir jemand helfen?


Danke

Statistics: Posted by tim737 — Fri 23. Dec 2016, 15:23


22.12.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: D.A.C. - DCS to Arcaze Communicator

Moin,

wir haben unser Softwarepaket aktualisiert und fit für DCS World 1.5.5 und 2.0.4 gemacht.

Das ExportScript wurde komplett neu erstellt, also bitte nach der beiliegenden Anleitung neu installieren.

Wir unterstützen jetzt zusätzlich die F-5E Tiger II von Belsimtek.

CU Micha

Statistics: Posted by mcmicha — Thu 22. Dec 2016, 22:33


15.12.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Mode Shift / Mehrfachbelegung eines Tasters bzw. Schalte

Moin mucka,

leider ist mir so eine Funktion nicht bekannt.

Was es aber gibt, ist folgendes.
Man kann mehrere Konfigurationen in der Arcaze Speichern und zwischen diesen dann per Schalter umschalten.
Ich weiß aber nicht ob sich die Karte dabei an Windows ab und wieder anmeldet. Das müsstest du mal ausprobieren.

CU Micha

Statistics: Posted by mcmicha — Thu 15. Dec 2016, 15:40


08.12.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Mode Shift / Mehrfachbelegung eines Tasters bzw. Schalters?

Hallo Leute. Leider finde ich keinen Thread mit Lösung zum Thema Mode-Shift. Ginge es denn, einen Mode-Schalter einzurichten, der für weitere Schalter/Taster eine Mehrfachbelegung ermöglicht? Quasi ähnlich einer Crtl. oder Shift-Zusatztaste, nur dass diese nicht vom PC selbst, sondern bereits im Arcaze verwaltet wird und nicht in die Ausgabe mit einfließt.

Beispiel:

Schalter 1 = Ausgabe "K" (bei standardmäßig geöffnetem Modifier-Schalter)
Schalter 1 = Ausgabe "L" (bei geschlossenem Modifier-Schalter)

Danke für eure Hilfe bzw. Verweis auf passenden Thread. LG

Statistics: Posted by mucka — Thu 8. Dec 2016, 17:49


29.11.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: 7 Seg. Anzeige unter DCS

Moin jonnyjohn,

bei meinem Display Driver 32 ist der Pin 1 des Anschlusses unten links, wenn die Platine so vor dir liegt, das der Anschluss oben ist.

Auf dem Shop Bildern sieht man das auch ganz gut, nur liegt hier die Karte anders herum.
Image
oder
Image

Die Anschlussleiste ist eingerahmt und hat an einer Ecke eine Abschrägung, das ist der Pin 1.

CU Micha

PS: bitte entferne das Bios aus deiner Betreffzeile, DCS BIOS funktioniert, wie bereits geschrieben, nicht mit der Arcaze.

Statistics: Posted by mcmicha — Tue 29. Nov 2016, 11:35


26.11.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: 7 Seg. Anzeige unter DCS Bios

So, habe jetzt alle benötigten Sachen bestellt. Nun stellt sich mir gleich die erste Frage.
Alle Pins des Display Drivers 32 sind beschriftet, ausser der 20ig polige Anschlussstecker. Wo ist dort der Pin 1?

Statistics: Posted by jonnyjohn — Sat 26. Nov 2016, 13:22


15.11.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: 7 Seg. Anzeige unter DCS Bios

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir jetzt mal alle Sachen bestellt. Mal schauen, ob und wie ich damit klar komme. :wink:

Statistics: Posted by jonnyjohn — Tue 15. Nov 2016, 21:42


...more news are available here.

 
© Simple Solutions  •  Impressum